Blausee-Schwimmen – «e chly bibbere für d Fröid!»

Am Morgen des ersten Advents machten sich drei Bubenberger Löwen – die «Cool Lions» – nach Kandergrund auf, um eine ca. 50 m lange Strecke im Blausee zu durchschwimmen. Bereits zum sechsten Mal fand im Naturpark Blausee der Fundraising-Event der Stiftung «Freude herrscht» statt.

Am Morgen des ersten Advents machten sich drei Bubenberger Löwen – die «Cool Lions» – nach Kandergrund auf, um eine ca. 50 m lange Strecke im Blausee zu durchschwimmen. Bereits zum sechsten Mal fand im Naturpark Blausee der Fundrising-Event der Stiftung «Freude herrscht» statt. Die Fondation unterstützt Projekte und Organisationen, die Kinder aktiv zum Sport bewegen, ihnen Erlebnisse in der Natur ermöglichen und ihr Selbstbewusstsein sowie die Sozialkompetenz fördern.

Wie durch die unsichtbare Hand sind wir «Cool Lions» vorgängig von einer smarten Gruppe zum «Mitbrunchen» im Restaurant Blausee eingeladen worden. Das grosse und sehr leckere Brunch-Buffet war auch nach dem Schwimmen weiterhin geöffnet und umrahmte den Anlass exklusiv.

Wie «e hertä Siech» treffend gesagt hat: «Es sind solche Aktivitäten, die uns unterschiedlichen Menschen einander näherbringen können und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit offenbaren!» Und dabei tut man nebenbei etwas Gemeinnütziges. Mehr Freude geht fast nicht – auch wenn man in dem Falle etwas dafür bibbern musste.