„We eat“ – Mittagessen in der «Spysi»

Die Speiseanstalt der Untern Stadt Bern – kurz «Spysi» – bietet seit 1877 während der Winterzeit gesunde warme und preiswerte Mahlzeiten an hilfsbedürftige Menschen an. Die finanzielle Unterstützung der «Spysi» ist das diesjährige Spendenprojekt der Berner Lionszone.

Es war nicht der letzte Februartag, als wir am 28.02. unser Clubmittagessen für einmal in der «Spysi» schmausten. Spysi»-Präsident Peter Oehrli begrüsste uns und gab während des feinen Mittagessens einige Hintergrundinformationen zum Betrieb preis. Sein Team von freiwilligen Helferinnen sorgte mit charmantem Service für ein herzliches Ambiente im Speisesaal. Zum Anlass überreichten wir unserem Neumitglied Frédéric Beer die «LIONS-Standarte».

Die «Spysi» ist heute für alle Gäste (Lehrlinge, Studierende, Alleinstehende, Pensionierte, Nichtarbeitende und Arbeitende etc.) offen. Ein Besuch ist gleichzeitig ein Erlebnis: Nicht nur das «Schoggimousse» mit Rahm zum Dessert unseres Menüs ist ein Grund zum Wiederkommen.

Wir bedanken uns beim ganzen «Spysi»-Team für die berührende Gastfreundschaft und für ihr wertvolles Engagement zugunsten der Menschen, welche es schwierig haben. Sehr gerne unterstützen wir seitens unseres Lions Club Bern Bubenberg dieses Engagement und diese für Bern wichtige Institution.

Restaurant Spysi, Bern